Dienstag, 27. Juni 2017

Habt Ihr mal ne halbe Stunde??

Nein,diesmal nicht um mein Geschreibsel zu lesen,sondern für Euch!!

Diesmal fasse ich mich kurz,damit Ihr doch die halbe Stunde nutzen könnt,um Euch ein neues Sommershirt zu nähen!!

Genau so lange dauert es nämlich,sich ein schlichtes Basik-T-Shirt zu nähen..incl. Zuschnitt!!


Der Schnitt ist das Basic-shirt  "Lübeck"vonAllesfürSelbermacher und wenn man die richtigen Stoff hat,dann sieht der so schlicht als Basik-Teil einfach auch klasse aus!
Den Stoff hatte ich ursprünglich für ein Kleid gedacht, aber ich glaube so als Shirt ist es besser...den Rock mache ich mir dann später noch dazu ;-)


Und wenn Ihr das Glück haben sollte nochmal eine halbe Stunde "geschenkte Zeit" zu haben, dann könnt Ihr -.wie ich- gleich noch eins..oder bei noch mehr Zeit noch eins ..und noch eins...etc. nähen!

                            Soviel Zeit habe ich selten,deshalb gab es nur ein weiteres :


Schon spannend, wie unterschiedlich derselbe Schnitt mit verschiedenen Stoffen wirken kann, oder?


Bei diesem hier habe ich die Säume nur mit der Overlock versäubert...dann gehts auch noch schneller als eine halbe Stunde:-)

                                                    und ich finde es sieht cool aus!


War witzig, das Foto machen, diesmal mit Selbstauslöser ,weil mein Funkteil weg war.Hier stand ich grade im Tor und sollte eigentlich den Ball halten..aber das hat irgendwie nie geklappt;-)


Wahrscheinlich, weil der Torschütze vom Rosenduft abgelenkt war."Mama..du mußt die mal riechen..die riecht wie dein Öl!"


Stimmt, die hat wirklich einen tollen Duft!!Schade nur, daß sie Regen so gar nicht mag und immer..wirklich immer,wenn sie so richtig in voller Blüte dasteht, dann kommen ein paar Regentage und die Blüten werden bräunlich.Dabei sollte sie als englisches Rose sowas doch gewöhnt sein!


Ich hoffe jetzt auf weitere freie halbe Stunden; wir haben ja schon Ferien und alles läuft etwas "gechillter",wie mein Großen sagen...da müßte das doch mal drin sein..denkt man/frau..wir werden sehen..

Mit diesen beiden gehe ich jetzt erstmal zum Creadienstag und zu den Dienstagdinge und zum HoT.

Habt einen schönen und entspannten Tag!!

Liebe Grüße!
Tanja

Kommentare:

  1. Tolle Shirts, besonders das in pink gefällt mir. Wo hast du den tollen Stoff her ?
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Steht unten:-)...der ist von kekero..siehe link:-)

      Löschen
  2. Tolle Shirts, ich mag vor allem die Ärmellänge. Das gefällt mir richtig gut. Und dieses Pink ist halt echt so richtig Deins. Rein so ohne Mensch drin gefällt mir das 2. Shirt besser, aber Dir steht eindeutig das pinke am besten!

    Lg
    Lilo

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss mich anschließen. Pink ist wirklich deine Farbe. Mit diesem Shirt siehst du richtig jugendlich aus:-)
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen