Donnerstag, 18. Mai 2017

Die traut sich was!

Kennt Ihr diesen Satz?

Klingt doch eigentlich gut, oder? Aber wenn man ihn hört, dann schwingt da eher sowas mit wie"Die ist ja wohl verrückt" oder "ist die nicht unverschämt..wagt sowas?!"..kennt Ihr das??

Dabei ist das doch wirklich was Tolles..sich was trauen, sich vielleicht hinauswagen, was anders machen, aus der Erwartung fallen..sich mal was trauen!
Ja,so müßte das doch eigentlich gesehen werden.Aber Neues macht immer unsicher und Angst,sowohl bei den "Anderen" ,als auch bei der, die sich was traut.Könnte ja auch schief gehen...und wer hat es dann wohl vorher gewußt?!!



Ganz so wahnsinnig spektakulär ist das, was ich mich getraut habe aber eigentlich gar nicht.
Nur,vor vielleicht 10 Jahren hätte ich es mich noch nicht getraut, denn ich es gab da so unumstößliche Glaubenssätze in meinem Kopf,was meine Kleidung anbelangt.Zum Einen "Streifen stehen mir gar nicht" ,aber auch "Blusen sind nix für mich" und "V-Ausschnitt geht gar nicht!"

Aber ich probiere ja seit einiger Zeit-wie ich Euch ja schon zuletzt geschrieben habe- Neues aus..neue Farbe,Shirts mit Streifen...und nun tatsächlich eine Bluse!!



Und um gleich noch einen Glaubenssatz zu widerlegen..ein Bluse  sogar mit V-Ausschnitt:-)!!
ich habe die Verano-Bluse von lillesol&pelle genäht aus einem sehr schönen Stoff von nähwahna, der sich sehr angenehm auf der Haust trägt, wunderbar leicht und locker!Genau richtig für warmes Wetter!!Der Schnitt ist natürlich auch ein echter Sommerschnitt, weil er so leicht fällt und so angenehm sitzt.Ich finde dieses Überkreuzte total schön und mag es auch, daß die Bluse hinten etwas länger ist!!


Außerdem ist es ein unkomplizierter schneller Schnitt...ich denke das wird mit Sicherheit nicht meine erste und letzte Bluse gewesen sein!!

                  Sowas aber auch;-)...frau sollte sich doch öfter mal was Neues trauen!!


Ich habe mir jetzt ein Buch mit japanischen Schnittmustern besorgt,wer mir auf insta folgt hat es sicher schon gesehen, die Stoffe dafür sind auch schon da....da werde ich mich auch bald an Neues trauen...neue Schnitt,neue Stoff..Ihr dürft gespannt sein!!

Und nun ab damit zu rums!Im Moment schaffe ich doch tatsächlich öfter mal zu rumsen...das ist klasse!Und ganz besonders freue ich mich immer ,und immer wieder, über eure Kommentare oder auch privaten mails, z.b. zum Thema letzter Woche.Sehr spannend, zu lesen,was Ihr dazu denkt!!Viele lieben Dank!!Mir liegt ja das Schreiben zu einem Thema mehr ,als reine Schnittmuster-oderStoffvorstellungen; davon gibt es schon sooo viel und ja...irgendwie mag ich lieber eigene Gedanken fließen lassen!Instagram ist dann für die schnellen Fotos und Nähergebnisse nett, aber zum Schreiben komme ich hierher und deshalb liebe ich das bloggen und den Austausch!!

Habt einen wunderbaren Tag!!
Liebe Grüße
Tanja

Schnitt: Verano 
Stoff: von nähwahna

Kommentare:

  1. eine tolle bluse! die farbe ist für dich (für meinen geschmack) wohl etwas zu gedeckt, aber insgesamt macht es einen fabelhaften eindruck!
    bussi, kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Wie gut, dass die sich was traut, habe ich mir gerade gedacht! :)
    Ich mag V-Ausschnitte sowieso total gerne (zumindest phasenweise) und ich finde, sie stehen auch fast jedem. Dir jedenfalls absolut!
    Blusen mag ich persönlich nicht so sehr, aber das liegt ausschließlich daran, dass man die ja bügeln muss (oder?) und ich bügeln aus tiestem Herzen hasse. ;)

    Dein steht Dir jedenfalls total gut und ich finde, Du kannst mehr davon vertragen!
    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Bluse super, die Farbe und den Schnitt mag ich wirklich sehr!
    Den Schnitt habe ich mir auch schon häufig angesehen, denn die "klassische" Bluse mag ich nicht ganz so...
    Ich kenne das auch, meine Schwiegermutter sagt gerne “du bist ja mutig"... Na ja... Ich finde es toll, dass du dich getraut hast und über die eigenen Glaubenssätze gesprungen bist.
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Bluse superschön, steht dir total gut und sitzt perfekt.
    Herzlichst,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön! Die Bluse steht Dir sehr gut! Die zarte Farbe und auch der Schnitt passen sehr gut zu Dir! Die Bluse wird hoffentlich ein Lieblingsteil!
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller Blusenschnitt! ....und der Stoff erst. Dieses neue Sich-Trauen steht dir wirklich sehr gut. Bin schon sehr auf deine nächsten Projekte gespannt:-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Die Bluse sieht wirklich klasse aus! Steht dir ganz ausgezeichnet! ♥

    Ich finde es super neue Sachen auszuprobieren. Aber ich kenne es auch, dass der ein oder andere (der einen anderen Geschmack hat) auch schon mal komisch guckt. Aber was solls, MIR muss es gefallen und nicht den anderen. Kann ja jeder weg gucken, wenns weh tut! ;-)

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja ,
    mir geht es auch , Blusen mag ich eigentlich gar nicht .Deine sieht aber so toll aus, dass ich vielleicht auch mal eine probieren sollte .
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen