Donnerstag, 20. April 2017

"Schwarzbraun... und sicher keine Ringel"

..so hätte wohl vor ein paar Jahren die Zusammenfassung meines Kleiderschrankes lauten können

Seitdem hat sich viel verändert; nicht nur, daß ich fast nur noch selbstgenähte Teile im Schrank habe, auch die Farbe hat sich geändert ...schwarz ist da schon lange nicht mehr so oft anzutreffen...dafür viel pink, in letzter Zeit aber auch türkis...

Ich würde ja gerne mal so eine Farbe-und Stilberatung machen, wenn ich das Geld hätte...aber so muß ich mich wohl selbst herantasten, welches meine Farben und mein Stil sind.Und mittlerweile habe ich ,was die Schnitte anbelangt, schon so meine Art gefunden, was ich an mir mag.Immer und immer wieder ist das ja LadyRose ,der sitzt gut an mir,da brauche ich keine Angst zu habe...wenn dann noch der Stoff stimmt, dann ist das fast ein Kinderspiel, mir ein neues Shirt zu nähen.

                                    Aber manchmal muß man ja auch Neues wagen oder??


Und so habe ich mal einen anderen Schnitt neu für mich ausprobiert und zwar die "Else" von Schneidermeistern.Ich habe ja im Sommer schon öfter "Justanothertee" von ihr genäht und fand das immer klasse...jetzt bei der Else,da war ich mir nicht so sicher vorher...wird mir dieser Ausschnitt stehen...sieht nicht ein tieferer Ausschnitt grundsätzlich besser aus...??

Aber dann dachte ich, ich versuche es einfach mal und habe mir erstmal ein Else-Shirt genäht, denn eigentlich ist die Else ja ein Kleid...und ein Shirt und ein Kapuzenpulli...und ...und ...und...


Aber das Risiko und die evtl. vergeudete Stoffmenge schienen mir bei einem Shirt erstmal am geringsten und außerdem wollte ich eh mal wieder ein Neues haben!
Wer mir auf Instagram folgt hat es schon mal sehen können..ich war sofort total begeistert!!!

Aber nicht nur der Schnitt ist neu...auch diese Farbe!!Kein Schwarz, kein Pink..und auch kein türkis..und dann noch Ringel!!Ringel,von denen ich immer dachte, die stehen mir aber so ganz und gar nicht..und?!!


Einfach total schön!!Schnitt und Farbe und auch die Ringel...einfach total schön!!Seht Ihr, man braucht gar keine teure Stil-farbberatung...so mit ausprobieren kommt man auch langsam ans Ziel;-)!


Ich denke das wird mit Sicherheit nicht meine letzte Else sein...und,welche Farbe sollte ich noch ausprobieren, was denkt Ihr??

Jetzt geh ich damit erstmal zu Rums...Tschüss,Ihr lieben Leser, habt einen fröhlichen Tag!!




                                                                       Liebe Grüße!
                                                                          Tanja

Schnitt: "Else" von Schneidermeistern

Kommentare:

  1. Hallo Tanja, ich habe deine Else bei RUMS gefunden und finde sie klasse! Steht dir super!

    Ich kann mir an die ein schönes dunkles Rot bzw. Bordeauxrot (als Akzent-Farbe)an dir vorstellen. Natürlich muss man schauen, dass es sich nicht mit deiner Haarfarbe beißt.

    Ich bin aber auch kein Profi in Farben. Ich bin mir auch immer unsicher, welche Farbe nun zu mir passt... so eine Farbberatung wäre schon was Tolles!
    Liebe Grüße, Jenni

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Ich bin total angetan. Sieht super aus, einfach alles. Schnitt, Stoff, Farbe - passt total gut zu dir, finde ich . Die Else schlummert hier auch und wartet... Immerhin geklebt und ausgeschnitten ist sie schonmal.

    Ich bin gespannt, welche Farben und Muster du noch so testest. Dieser Test jedenfalls ist ein Volltreffer.

    Viele liebe Grüße
    Arlette

    AntwortenLöschen
  3. Du siehst toll aus, du Liebe! Die Farbe und der Schnitt stehn dir super! Ich werde vermutlich keine farbberatung machen, auch wenn ich das Geld hätte, da ich mich vermutlich danach nicht daran halten würde. Ich denke, wenn man sich, wie du etwas damit beschäftigt, merkt man, welche Farben einem passen und welche nicht. Das ist doch auch so stimmungs - Jahreszeit- und lebensphasenabhängig, oder?
    Ich finde es jedenfalls super, dass du es probiert hast! Das Ergebnis steht dir toll!
    Bussis Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ringel gehen IMMER! Ich liebe Ringel und ich finde sie stehen Dir ausgesprochen gut. Und sie passen auch hervorragend zu dem eher schlichten Schnitt, der Dir ebenfalls ausgepsrochen gut steht. :)

    Die Farbe mag ich persönlich nicht ganz so gerne, weil ich eher auf kräftige Töne stehe, aber diese passt zu Dir und toll finde ich, dass die Vögel so ein bißchen in Richtung Deiner Haarfarbe gehen. Grundsätzlich könnte ich mir den gleichen Farbton auch kräftiger für Dich vorstellen. So in Richtung petrol.

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  5. Steht Dir phantastisch! Ich sollte mich vielleicht auch mal trauen, nicht nur für
    die Kinder zu nähen.
    Liebe Grüße, Funkemariechen

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe steht Dir auf jeden Fall und der Schnitt auch! Mir gefällt es sehr!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen