Mittwoch, 26. April 2017

Aber natürlich darf sie das!!!!

Ich danke Euch für Eure Kommentare zu meinem Post von gestern!!..und natürlich darf sie das weiter so machen!!

Sie darf eigen-sinnig sein und darf ihren eigenen Stil finden und haben!!Ihr habt Recht, natürlich wäre es vermeintlich einfacher, wenn sie weniger EigenSinn hätte...aber nein, wo kämen wir denn da hin?? Was würde aus dieser Welt, wenn alle so angepaßt und brav wären??
Die Kombination von gestern war auch gar keine von denen,bei denen ich mir auf die Zunge beißen muß.Ich würde es vielleicht so nicht tragen...aber ich bin ja auch schon Ü50:-)!!
Es gibt durchaus verwegenere Kombinationen und Farben, die in meinem Augen nicht so gut zusammen passen..oder zuviel verschieden Muster...aber trotzdem : Es ist gut, daß es solche Mädchen gibt!Und zwar grade Mädchen!!Es müßte viel mehr so bunte eigen-sinnige lebendige Mädchen geben!!

Und dazu fiel mir dann ein, daß sie zum Geburtstag etwas bekommen hat, was ganz gut ein bißchen die bunte Farbpalette zeigt:


Die habe ich Euch noch gar nicht gezeigt; also habe ich sie mir schnell mal geschnappt gestern und sie in den Garten gehängt...die "Erinnerungsdecke"!


Eine Erinnerungsdecke? ja..eine mit den Stoffen und Farben der letzten Jahre..oder der Kindheit??

Da sieht man einigerder Stoffe, aus denen sie die letzten Jahre Shirts, Kleider oder Röcke genäht bekommen hat...Vieles davon habt Ihr vielleicht schon bei mir gesehen?

Und an der Decke sieht man ganz gut, wie vielschichtig und bunt sie es mag...und öhem...man sieht ein bißchen,daß ich doch angepaßter bin..leider;-) denn die Decke ist doch etwas farblich sortiert und abgestimmt....nunja..ich habe sie ja auch genäht;-)

Diese Decke hat sie sich jetzt in ihre  (noch nicht ganz fertige)Kuschel-Leseecke genommen..und so wird meine auch nicht mehr geklaut und ist fast immer abends auf dem Sofa zu finden, wenn ich sie brauche!!

Passend dazu und zum Thema Eigensinn und starke Mädchen habe ich die Stickdatei "teenie-girls"von susalabim dafür genommen..die finde ich einfach toll!





Mädchenhaft, aber doch nicht zu zuckerhaft und von der Körperhaltung recht aufrecht und selbstsicher, finde ich!..genau wie meine Tochter :-)


 wunderbar und kunterbunt und eigen-sinnig...auch wenn es anstrengend ist..also manchmal jedenfalls ;-)


So,das war es heute mal "in Kürze" als Reaktion auf Eure lieben Kommentare gestern!Und zum teenspoint darf das dann auch gleich nochmal, denn sicher gibt es noch mehr Teens, die es nicht nur cool, sondern manchmal einfach noch süß lieben:-)
Und wißt Ihr was...ich glaube ich widme dieser Woche mal meiner tollen eigensinnigen Tochter und zeige Euch diese Woche noch mehr für sie und morgen statt eines rums etwas gaaaanz Schönes, was sie sich schon lange, lange gewünscht hat.Kommt unbedingt vorbei!

Habt einen sonnigen Tag und liebe Grüße!!
Tanja

Stickdatei von hier: kunterbunt design

Kommentare:

  1. So ein Erinnerungsquilt ist bei mir auch schon in Planung. Eine ganze Kiste mit Stoffresten wartet darauf. Wunderschön!:-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Die Decke ist toll und die Stickdatei passt super dazu. Und ja, ein wenig Eigen-Sinn tut jedem Kind gut :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. die idee der decke ist einfach toll! leider ist meine tochter gerade in das farbschema ihres vaters abgedriftet: grau, schwarz, maximal tarngrün, ev. auch blau. manchmal darf es noch lila oder türkis sein, aber nur in bestimmten farbnuancen und dann uni. aber gut. soll so sein. eigensinn halt, gell? :-)
    busserl, kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Was ist die Decke schön! Supertoll! Ich habe für meine Tochter auch so eine vor. Wenn sie jemals was wird... ich hab noch nichtmal die Hälfte der Quadrate, die ich brauch und sammel schon seit über 2 Jahren! ;)

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja, die Decke ich einfach toll! <3

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die ist ja TOLL. Und eigentlich hat sie ja schon einen Farbkreis, das sieht sehr harmonisch aus zusammen. Die Stickdatei ist klasse, die würde mir für mein kleines Fräulein Eigensinn auch sehr gefallen.
    Und wie Lilo, sammle ich auch schon eine ganze Weile an Quadraten für Erinnerungsdecken. Ich mag das sehr, ein kleines Stück Erinnerung an besonders geliebte Klamöttchen und die Kindheit.

    Begeistert,
    Arlette

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine tolle Decke, liebe Tanja!!! Ich liebe diese Susalabim-Stickdatei auch sehr! - muss ich doch mal wieder benutzen, unbedingt, danke fürs Erinnern und Motivieren!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen