Dienstag, 1. Dezember 2015

salted caramel cream

Wie versprochen gibt es hier noch einen letzten Post zur Weihnachtszeit!!


aber zuerst möchte ich mich noch bei Euch bedanken,für die Kommentare zum vorherigen Post und meiner Ankündigung!!Mir scheint es ja nicht allein so zu gehen;-)
Da nun alle Adventskalender fertig sind, kann ich ab heute,ab dem 1.12 also wirklich beginnen die Vorweihnachtszeit zu genießen(naja,das bißchen Geschenke-Einkaufen erledigt hier ja noch immer der Weihnachtsmann…folglich kann auch nix Genähtes unter dem Baum liegen… )

Eine Leckerei,die seit 3 Jahren- ebenso wie der spiced Chai latte,dessen Rezept ich Euch(hier) schon mal verraten habe-,unbedingt für mich zu dieser Zeit gehört schenke ich Euch heute!!


     Ich liiiibe diese Karamell-Creme mit dem salzigen Unterton…da könnte ich mich echt reinsetzen!!


                                                            salted caramel cream

  Das geht auch ganz einfach!!Ihr braucht nur: 
  400g Zucker
  200g Butter
  250ml Sahne
  grobes Meersalz(oder wer lieber feines mag,das gut auch!)

  Und so geht es:
  Den Zucker in einem großen Topf bei mittlerer Hitze und unter ständigem Rühren erst schmelzen und   
  dann leicht braun werden lassen.
  danach die Butter stückchenweise dazugeben und unterrühren…weiter kräftig rühren!!!
  Nun die Sahne dazugeben…und rühren…schön rühren…rühren,rühren!!!
  Ca. 2 TL Meersalz dazu geben und dann das Karamel portionsweise abfüllen…in Gläser..oder gleich 
  eine kleine Schüssel zum Schlemmern zu Seite stellen ;-).
  Abkühlen lassen…und genießen!!!

  Das Karamell ist am Anfang noch eher flüssig,wird aber etwas fester und cremiger beim Abkühlen!
  Lecker aufs Brot,für Soßen,über Käsekuchen…über Obstsalat….und überhaupt…Finger-rein-und-
  ablecken;-)
  
  Geht total schnell und eignet sich auch wunderbar als last-minute-Geschenk für Genießer!!Im   
  Kühlschrank hält es sich mindestens 2 Wochen..also vorausgesetzt Ihr lebt alleine oder Eure Familie 
  mag da nicht so gerne wie Ihr..sonst ist es u.U schon nach 2 Tagen "plötzlich" weg ;-)

 Ich habe gleich mal die doppelte Menge gemacht,dann kann ich auch was verschenken!!


Und nun noch schnell ab damit zum creadienstag und zum HoT!!Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachmachen!!

Und damit gehe ich nun endgültig…in die Pause!laßt es Euch gut gehen,genießt die Adventsstimmung
und falls ich nicht ganz aufhöre, werden wir uns dann nächstes Jahr wieder hier treffen!!
     
                                             Alles Liebe und eine schöne Weihnachtszeit!!
                                                                 Eure Tanja

Donnerstag, 26. November 2015

Laßt uns froh und munter sein

..oder oh du fröhliche….Weihnachtszeit mal anders ;-)

Froh und munter?! ja,ja…klar…munter kann man das auch nennen,was wir (zumeist) Mütter da jedes Jahr aufs Parkett legen bzw. in unserem Haus und drumherum veranstalten.Also eher schon fast mehr als munter…hyperaktiv wird da das Haus geputzt,geschmückt,gestylt…ebenso die Adventskalender ..jedes Jahr mit neuen Ideen..da muss man schon munter sein..oder bleiben,wenn man z.b. wie ich dieses Jahr die Idee hatte,mal wieder allen Kindern einen zu machen…sprich…8 mal 24 Kleinigkeiten verpacken…nöh..die Zahl will ich jetzt lieber gar nicht ausgeschrieben hier lesen.
Ist doch Wahnsinn,oder?? Aber Wahnsinn der Spaß machen kann…kann.Tut er eigentlich auch..eigentlich!
Wenn da nicht der eigene Anspruch wäre,der zumindest bei mir immer viel zu hoch ist..und auch an (meiner) Realität vorbei geht.Also meine Realität…das heißt meine Zeit,meine nicht ganz so perfekte Kreativität…und am Ende bin ich nie so ganz zufrieden.
Bringt uns zu "froh" sein..also nicht nur munter,sondern auch froh!Bin ich froh?? ja,wenn ich alles so einigermaßen hinkriege,dann bin ich froh!Froh es "geschafft" zu haben! ..aber halt..ist das gemeint??
Froh es "geschafft" zu haben?!??

                     Oh du fröhliche..oh du selige Weihnachszeit ..und Vor-Weihnachtszeit..!

Und deshalb... tief Luft-Holen…und ja..ich schreibe es jetzt hin…dann steht es da…dann muß ich es auch machen….uuuuund nochmal Luft holen..ausatmen…ja..!!


                                                          Ich mache eine Pause!!

Hier im blog gibt es im Dezember nix…nix zu sehen,nix zu lesen,nix zu gewinnen,das gibt es schon in allen anderen blogs!!Wie immer zur Weihnachtszeit wird es überall noch schöner,noch leuchtender,noch perfekter…und stopp..ich kann da nicht mehr mithalten..oder will einfach nicht.Mein Schlaf ist mir wichtig,also keine endlosen Nähereien nach Mitternacht mehr.

                                          Meine Familie ist mir wichtiger,also Zeit haben!!

Zeit haben zum Lesen,Basteln,Kekse-backen,Päckchen packen,Kerzenschimmer und Ruhe…Muße!!


Ich gebe zu,es ist mir nicht leicht gefallen,ich schieb die Idee jetzt schon ein bißchen im Kopf hin-und-her.Soll ich oder soll ich nicht…will ich..oder will ich nicht??
Ich habe..äh..hätte nämlich gleichzeitig tausend Ideen,die ich Euch zeigen möchte,Posts sind schon halbfertig im Kopf geschrieben …

Und trotzdem ich werde das "Experiment " mal wagen!! es kehrt also "Ruhe" ein hier im blog; ich nehme mir selbst den Druck..ich werde natürlich hoffentlich viel nähen und schaffen,aber ich werde nicht mehr die Zeit  damit"verdaddeln"  Fotos zu machen und zu  bearbeiten,Posts schreiben..etc…denn all das kostet viel mehr Zeit,als Manche denken…zumindest bei mir,andere scheinen das ja eher "aus dem Ärmel zu schütteln" und nebenbei zu machen.Ich nicht..leider:-(

Aber letztendlich haben natürlich auch nicht alle so eine große Familie…ich aber schon und ich möchte für sie da sein!!Ich möchte auch nicht gestresst durch die Weihnachstzeit rennen und das Wichtige dabei aus den Augen verlieren!!Das Wichtigste sind meine Kinder…noch sind sie klein oder zumindest noch nicht aus dem Haus..und auch die,die schon aus dem Haus sind freuen sich,wenn ich an sie denke;-).Die tolle Deko und die tollen Ideen kann ich euch ja in ein paar Jahren dann noch zeigen,wenn die Kinder nicht mehr da sind;-)

Einen Post wird es noch geben,ein Geschenk an Euch..eine Kleinigkeit für Euch oder zum Verschenken!!

Und es wäre auch durchaus möglich,daß ich dem einen oder anderen Blog in dieser Zeit einen Besuch abstatte..und vielleicht auch endlich mal wieder in Ruhe zum Kommentieren komme…aber auch da gilt: Alles in Ruhe…froh,mit Muße,fröhlich…aber auch ruhig und besinnlich,selig….
sowas halt ;-))

Und falls Ihr gerne meine Lieblingskekse nachbacken wollt,dazu gab es ja schon ein paar Rezepte…z.b. Heidesand oder Kipferl  hier oder hier



Außerdem so ganz aus der Welt bin ich nicht,wer mir auf Instagram oder facebook unter LieseLotteFriedrich folgt, kann zumindest mal einen kleinen Ein-Blick bekommen,wie wir die Ruhe nutzen und genießen werden!!

Und eins habe ich dann heute doch noch für euch..ein kleines Rums…Rümschen sozusagen,gestern spontan und schnell endlich mal ein neues Kissen fürs Sofa genäht…nee…nichts weihnachtliches,dafür fehlt mir die Zeit,die Kissen jahreszeitlich passend zu verkleiden..nee,nur eins FÜR MICH und in einem sehr sehr schönen Stoff!!!


               Huch…das scheint zumindest einer hier noch nicht verstanden zu haben…für  mich!!

   
    Aber zurück zum Thema…noch einmal durchatmen…gut....nu isses raus..auf "Papier"
    gebracht,festgehalten…nun gibt es kein zurück..huch…-aber ich glaube das wird richtig gut!!

    In diesem Sinne: Habt auch Ihr eine richtig,richtig gute Zeit…mit ganz viele Ruhe und Muße und
     Zeit füreinander…genießt es!!

                                   Ich drücke Euch alle mal und schicke Euch liebe Grüße!! 
                                                                     Eure Tanja

und mit dem Kissen geh ich noch.zu RUMS...und dann mal gucken,ob heute Jemand Zeit hat,diesen langen Text hier auch zu lesen;-)

Mittwoch, 25. November 2015

Mr.Pepe

     natürlich nur "schlicht und basic" ;-)

               wie immer,wenn ich für den größten Sohn nähen darf …aber immerhin..ich darf:-)


                Also dann bitte schlicht und natürlich nicht mit den vorgesehenen Ärmelpatches;-)
                aber irgendwie auch so schön…..und unten durfte ja sogar noch eine orange Covernaht
                dran;-)


                   Den  melange- blauen Jersey habe ich von AllesfürSelbermacher,den schwarzen
                   Jersey aus meinem Stoffregal;-) …wißt Ihr noch immer,wo Ihr welchen Stoff habt??

                  Den Schnitt gibt es neu hier bei mialuna,nachdem es ihn schon für Kleine gab,
                  hatte Maria überlegt,ob sie den nicht auch für Männer machen sollte…und wir haben gleich
                  noch einen auch für Frauen gefordert.Ist aber ja auch  eine toller Schnitt!!…
                  jetzt gibt's Pepe für die ganze Familie bei mialuna!!

                 Und nun gehe ich damit noch zum Teenspoint und Euch wünsche ich einen schönen Tag!!
                                           
                                                                    Liebe Grüße!!
                                                                          Tanja



Dienstag, 24. November 2015

Draußen Schneeregengestöber..

….und drinnen Ofenprasseln und Kerzenlichter….Novemberwetter halt!

und was fehlt da noch zur richtigen Gemütlichkeit??Gemütliche Klamotten natürlich!!

Die habe ich meiner Tochter-..ja ,endlich mal wieder was für Mädchen!!- schon vor ein paar Tagen genäht und jetzt am Wochenende ist sie entweder draußen im "Schnee" (naja,was norddeutsche Kinder halt als Schnee bezeichnen!)..oder drinnen gemütlich mit den neuen kuscheligen Sachen ,meistens lesenderweise auf dem Sofa, zu sehen gewesen….


        Ihr meint,dass das Fotos ja nu nicht so dolle ist und man auch kaum was sieht?! Fand ich auch…
        und deshalb hat sie  mir den Gefallen getan und wir haben uns mit meinen Fotolampen 
        ausgestattet an einen anderen Ort im Haus begeben und extra für Euch ein paar bessere Fotos 
        gemacht!!…damit Ihr auch was erkennen könnt;-)!


                 genäht habe ich ihr einen gemütliche Sweathose Jorne nach dem Schnitt von kibadoo
                 aus wunderbar weichen innen angerautem Sweat,sehr kuschelig!!


                   und für oben gab es ein passendes Langarmshirt nach dem Schnitt "Rose" in der ganz
                   einfachen Variante von mialuna,einer unserer Lieblings-Basicschnitt!!



                       Alle Stoffe sind mal wieder von kekero,den Sweat hatte ich schon im letzten Winter
                       gekauft ,nur nicht geschafft zu vernähen…und pst..eigentlich war er für den Bruder..;-)
                       und den süßen Sternenjersey wollte ich erst eigentlich auch für etwas Anderes nehmen
                       aber dann fand ich das so passend mit der Hose ,daß ich doch lieber ein Shirt draus 
                       nähen wollte…nur dann hätte er nicht gereicht…lange Rede kurzer Sinn…schnell bei 
                       Claudia/kekero noch passenden grauen Jersey dazu bestellt(die ist wirklich immer total 
                       schnell!!!Vielen lieben Dank,du hast mich gerettet!!))….und dann alles miteinander 
                       kombiniert...


                      Die Hose hat rosa Covernähte und die Tschen sind mit dem Sternenjersey gefüttert


                                     Aus dem Stoff der Ärmel noch eine kleine Appli unten.
                           
                           Wir finden die Kombi richtig schön…und natürlich gemütlich,genauso wie man es im 
                            November und zum" chillen"..oder schlicht und ergreifend zum Lesen und 
                            Einkuscheln..oder auch zum Yoga gebrauchen kann!! 
            
           Und den gab es dann morgens noch als kleine Überraschung auf dem Frühstückstisch:


                              sofort angezogen und seitdem nur noch zum Schlafen abgelegt!!


                   Der Loop ist aus dem grauen cool-claus Jersey von LilaLotta und als Kontrast
                   gab es für innen pinken Jersey…grau und pink ist einfach klasse!!
                   Beide Stoffe bekommt Ihr ebenfalls  hier bei kekero!

Hier wird es in nächster Zeit etwas ruhiger…also noch ruhiger…ist ja eh ruhig z.Zt….warum das erzähle ich Euch in den nächsten Tagen mal genauer!  
                                               Bis dahin: Habt einen schönen Tag!!
                                                                     liebe Grüße 
                                                                        Tanja

verlinkt beim creadienstag, beim HoT und beim teenspoint!!

Schnitte:Hose: Jorne/kibadoo
              Shirt: Rose/mialuna
Stoffe: kekero

Donnerstag, 19. November 2015

Blumen..Oliven..Käfer..Kunst??

so ungefähr war die Diskussion hier am Abendbrottisch über mein neues Shirt!!

...also die Diskussion meiner Kinder!! Und anhand der vorgeschlagenen Sachen,die man dort sehen könnte ,kann man evt das Alter erahnen.Auf jeden Fall fand ich es sehr lustig und auch mal wieder bezeichnend,daß ICH nur ein tolles Design gesehen habe…und die Kinder scheinbar viel mehr Phantasie als ich haben:-)!!

                                              Und um dieses neue Lady Pepe geht es:


               Ein Kleid aus dem Nelvita-Stoff von AFS für meine Tochter habe ich Euch ja schon gezeigt
               aber dieser Farbton war eindeutig für  ich bestimmt!!Kombiniert mit dunkelbraunem Jersey,
               herbstlich schlicht und schön…….uuuuund..kein bißchen pink;-)

              Wirklich ein toller neuer Basic-Schnitt,den ich auch wieder für Maria probenähen durfte.
              letze Woche habe ich euch ja schon eins gezeigt…aber die Chance das es noch Einige mehr 
              werden ist durchaus gegeben:-))



                                      Lady Pepe gibt es schon ganz bald hier bei mialuna!



                                        Und keine Sorge,pink gibt es demnächst wieder:-)!!

                     Ich wünsche Euch einen fröhlichen Tag und gehe damit noch zum RUMS!

                                                              Liebe Grüße!!
                                                                    Tanja

Stoffe: AllesfürSelbermacher
Schnitt: Lady Pepe von mialuna
               

Dienstag, 17. November 2015

und…was seht Ihr diesmal??

Diesen Stoff,der eigentlich nur Füchse zeigt hatte ich ja im Sommer schon mal

 erinnert Ihr Euch?? Es gab Leute,die da auch noch anderes gesehen haben,außer Füchsen…und immer wenn mein Sohn jetzt das neue Shirt trägt muß ich unweigerlich dran denken und ein bißchen vor mich hingrinsen;-) Wer nicht weiß,worum es geht,der kann ja mal raten,was man sonst noch sehen könnte…oder guckt mal hier nach!


                       Zum Glück hatte ich noch genug von dem süßen Stoff,um jetzt noch ein Shirt mit langen 
                       Ärmeln daraus zu nähen.Und zum Glück hatte ich auch noch genug von dem tollen HL-
                       Sternen-Jersey…was für eine tolle Farbe,oder?? Und zusammen mit dem brau einfach 
                       total klasse,also finde ich zumindest!!



                    genäht habe ich nochmal Pepe..Ihr wißt schon,ich bin ja etwas faul..oder sagen wir mal so:
                    ich habe notorischen Zeitmangel und wenn dann grade ein toller Schnitt da auf dem 
                    Nähtisch liegt,der auch noch so perfekt sitz…warum nicht?! Zumal der ja auch mit jeder
                    Stoffkombination wieder ganz anders wirkt!!


                               und ich glaube fast,davon nähe ich noch ein paar !!


                      Den Stoff hatte ich von kekero,aber ob es den noch gibt,weiß ich nicht…schaut doch
                      einfach mal eben selbst nach…sonst gibt es da (leider) auch noch ganz viele andere 
                      Stoffe ;-)

                      Habt einen schönen Tag…und sollet es bei euch auch eher grau sein heute…dann greift
                      doch auch mal ins Stoffregal,da liegen bestimmt auch noch so schöne Reste zum 
                      Kombinieren!!

                                                                      Liebe Grüße !!
                                                                         Tanja

verlinkt bei made4boys und kiddikram und auch beim HoT und creadienstag



Stoffe: kekero und Stoffregal
Schnitt : Pepe von mialuna

Dienstag, 10. November 2015

Zu Gast bei Frau Liebstes

..oder zumindest als Gast-Probenäherin bei Claudia/Fr.Liebstes!!

Ich durfte mal wieder als Gast-Näherin dabei sein und ihr neues Basic-Winterkleid testen…und was soll ich sagen?! Ein toller Basic-Schnitt,superschnell genäht und vom Schnitt her sicher wunderbar als Weihnachtsoutfit für  Mädchen oder auch für Große geeignet!!


              Die Anfrage,ob ich wieder als Gast im Probenähteam dabei sein wollte kam genau richtig an 
              dem Tag,als der tolle wunderschöne Stoff Nelvita von Raxn von den AFS hier ankam!!
              Den passenden Viskosejersey hatte ich zum Glück noch liegen und so war schon am nächsten
              Tag ein neues Kleid fertig!!

                     Das Kleid wird mit Beleg gearbeitet,ich habe extra einen festeren Beleg genommen,weil 
                     der Jersey doch sehr fließend war und ich Sorge hatte,daß es sonst zu sehr hängt


                        Meine Tochter war ja erst etwas skeptisch,wegen des Knopfes hinten…aber ich finde
                        das grade besonders schön…und als ich ihr einen Knopf aus dem Nelvita-Stoff
                        selbstgemacht hatte,dann dürft ich doch mit Ausschnitt und Knopf hinten nähen:-)


                         Man könnte aber auch einen ganz normalen Ausschnitt nähen,vielleicht mache ich
                         das beim nächsten Kleid!


                    Den Schnitt,den es auch als Twinbook gibt bekommt Ihr ab sofort hier bei kibadoo!

                   Da ich von Nelvita noch 2 weitere Farben hier liegen habe gibt es sicher demnächst
                   noch mehr hier zu sehen…das erste Design von Raxn ist doch schon mal sehr schön,
                   da dürfen gerne noch mehr kommen!!

                   Ich wünsche Euch einen schönen Tag und verlinke das jetzt noch beim HoT, teenspoint
                   und bei OutNow!Ihr solltet unbedingt mal die anderen Designbeisiele angucken,da 
                   sind soooooo schöne Kleider entstanden…unglaublich!!

                                                                       Liebe Grüße!!
                                                                              Tanja


Donnerstag, 5. November 2015

Lady Pepe

mußte natürlich auch noch kommen!!

Da mußten wir Probenäherinnen Maria zwar erstmal drauf bringen,aber dann war kein Halten mehr!!
Und wunderschöne Beispiel sind entstanden,bei denen man sieht,dass ist aber ganz unbedingt auch ein Schnitt für Frauen!!!


                     Ich habe mich für die schlichte Variante ohne Ärmelpatches entschieden
                     und finde daß Maria damit mal wieder ein toller Basic-Schnitt gelungen ist!!
                     Es gibt eine taillierte Form und eine etwas ausgestelltere..ich habe hier die zweite
                     Variante genäht

           
                             Also der Stoff von lillestoff hat eigentlich genau drauf gewartet…
                             auf den Schnitt und den Herbst dazu!!



                              und hier tanzen Lady Pepe und Pepe einen Herbsttanz :-)!
                           

Den Schnitt "Lady Pepe"gibt es ganz bald bei mialuna!!

Und ich habe damit glücklicherweise mal wieder etwas für RUMS :-)!! Freu!!

Euch wünsche ich einen wunderschönen Herbsttag mit viel Sonne und buntem Laub!!

Liebe Grüße!!
Tanja



Dienstag, 3. November 2015

Das Verhältnis hat sich umgekehrt..

von ursprünglich 5:3 auf jetzt 3:2 !!


Nachdem die großen "Mädels" ja jetzt schon länger nicht mehr hier wohnen haben wir plötzlich eine Jungsüberzahl hier im Hause!!Und das führt dann wohl auch dazu,daß ich im Moment so viele für Jungs zeige,denn von den Mädels darf ich auch nur die Eine noch benähen!Die großen Jungs sind da zum Glück anders und nehmen (noch) sehr gern auch genähte Sachen …wenn sie denn bitte "basic und schlicht " sind!…na gut..kann ich auch;-)


                                 Beim Mittleren dürfen zumindest die Stoff noch bunt sein;-)


                  genäht habe ich dieses Mal Pepe von mialuna aus einem auch für große Jungs tauglichen
                  Jersey,den ich mal vor einiger Zeit bei kekero bestellt hatte, kombiniert mit grau und            
                  schwarz ist es dann auch nicht zu bunt;-)!


                      Und mit heute mal weniger Worten gehe ich damit noch zum 200. Creadienstag
                      und zum HoT und natürlich zum teenspoint!!

                     ich wünsche Euch einen sonnigen schönen Tag…und mache mich jetzt mal
                     auf zur Schule…Cafeteria-Dienst..Ihr wißt schon…immer dieselben Mütter..
                     und ich "arbeite" ja schließlich nicht..und wüßte ja sonst auch nicht,was ich
                     vormittags sonst machen kann…;-)

                                                                Liebe Grüße!! 
                                                                    Tanja

Stoffe:kekero und Stoff&Stil
Schnittmuster: mialuna                                                     

Montag, 2. November 2015

Wunschträume und ihre Folgen

Wie versprochen gibt es heute den Endbericht zur Blogparade!!

Ich hatte ja schon berichtet,was für eine Eigendynamik das Ganze bekommen hat…und wie sehr mein Kind plötzlich von der Idee,dem Traum tatsächlich nahe zu kommen ..ihn vielleicht verwirklichen zu können in Beschlag genommen wurde.Nix von wegen"wir versuchen es halt mal…und sonst bauen wir eben wieder selbst"…
Am Ende wurde das Ganze ja noch richtig spannend und viele Freunde und Bekannte haben für uns gestimmt und andere Freunde drauf hingewiesen…und so wurde der letzte Abend richtig,richtig spannend…so spannend,dass ich es irgendwann nicht mehr aushalten konnte und ins Bett gegangen bin.Große Überraschung am nächsten Morgen…von den abgegebenen Stimmen her sind wir doch tatsächlich auf Platz 2 gelandet!!Großer Dank an Alle,die uns unterstützt und mit gebibbert haben!!!
Letztendlich gab es aber ja noch eine Jury,die sich zusammengesetzt hat und unter den 5 mit den meisten Stimmen die Preise verteilt hat …also blieb es noch 2 Tage weiterhin spannend und ich habe versucht die Kinder immer wieder darauf vor zu bereiten,daß wir evt "nur" einen Gutschein für ama*** bekommen…und daß sich dann jeder davon ein Buch aussuchen dürfe!!

Dann endlich die Nachricht: Wir sind auf Platz 3 der Jury gekommen und bekommen somit 500;-!! Klasse,oder?!Fand ich jedenfalls….nur,das Kind war so nah am Traumhaus…das war erstmal enttäuscht :-(
Denn so ein Haus,was sie sich erträumt hatte bekommt man dafü nicht,dafür gibt es nur so kleine Spielhäuser für kleinere Kinder…Ihr Traum war ja eher ein Rückzugsort für sich alleine mit Fenstern und Türen,in dem sie sich einrichten und auch mal mit Freundinnen übernachten könnte…

Wir haben dann zusammen überlegt,was sonst noch toll wäre…Und das ist dabei rausgekommen:



            Ein Fahrrad!!Denn das brauchte sie eigentlich wirklich dringend und so sind wir letzte Woche 
            losgefahren und haben "mal eben nebenbei" ein zwar gebrauchtes,aber wirklich noch sehr 
            schönes Rad für sie gekauft!!

           
 
                                           Das hat sie dann doch auch sehr gefreut!!
                                                   
    
                  Und den kleinen Bruder so angestachelt,daß er noch am selben Tag plötzlich alleine
                  fahren konnte,was er bis dahin immer nicht so richtig wollte…


                                              hach,was war das ein freudenreicher Tag!!!

                                                      Und der Traum vom Traumhaus?!

                    Jetzt radeln wir erstmal…und Im Frühjahr kaufen wir dann Material und bauen wieder 
                    selbst!!Allerdings ob das so wie gewünscht in der Perfektion mit Türen und Fenstern              
                    wird…sie hat so ihre Zweifel..aber wir gucken mal…und ich werde es Euch dann zeigen!!

                und solange radeln wir jetzt erstmal fröhlich auf dem neuen Rad…demnächst dann sogar
                zur Eisdiele mit dem kleinen Bruder,denn das ist immer Ziel des ersten Radausfluges bei 
                uns!!


                        Euch Allen und der smava-blogparade ein großes DANKESCHÖN!!

                              Liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang!! Tanja

Dienstag, 20. Oktober 2015

Halloween?! Mag ich nicht...

aber irgendwie kommt man nicht dran vorbei…

unsere jüngeren Kinder haben bis jetzt jedes Jahr eins ihrer Zimmer in ein Gruselzimmer verwandelt,also wirklich mit tagelanger Vorbereitung,ausgeschnittenen Kürbissen,Vampiren,Skelette…etc,dann werden die Fenster abgehängt,Lichterkette aufgehängt,Plastikspinnen und Watte großzügig verteilt…kurzum,ich bin jedes Mal doch wieder beeindruckt und kann mich dem nicht entziehen.
Und nachdem ich letztes Jahr bei Michas Stoffecke ein Überraschungspakt bestellt hatte und darin jede Menge zum Thema passende Jerseys waren,habe ich also neulich ins Regal gegriffen und mal was davon genäht.


                   Tja, das ist dann wohl mal mein Beitrag zu halloween ,abgesehen davon,daß ich
                   immer für das "Büffet" zuständig bin…weil..irgendwie bin ich zwar kein halloween-
                   Freund,aber feiern und vorbereiten tue ich auch gerne…und so viel Mühe muß doch auch
                   unterstützt werden!!


                           Und jetzt,wo es fertig ist,da gefällt mir der Stoff auch richtig gut:-)!
                           und eigentlich ist es auch viel mehr als ein Shirt für holloween,oder??


                      genäht habe ich Pepe von mialuna,der wird grade neu digitalisiert und und angepasst
                      und im Moment bin ich ein bißchen im Pepe-Fieber,muß ich zugeben;-) aber ,
                      wie gesagt,ich nähe auch gern mehrmals denselben Schnitt,
                      wenn ich mir schon die Arbeit mit Ausdrucken und Abpausen in der entsprechenden
                      Größe mache,dann nähe ich auch gleich gerne ein paar hintereinander und dann
                      braucht man auch nicht mehr großartig denken,wie rum nun die Passen..etc ;-))
                      Ja,ja…lacht nicht…ich mache immer wieder interessante Fehler beim Nähen…


                                                  Knallt ganz gut,die Farbkombi,oder??


                 Mehr Pepes gibt es in den nächsten Tagen,wenn Ihr mögt und ich Euch damit nicht
                 langweile …
                 Mit dem hier gehe ich jetzt erstmal zum Creadienstag und zum HoT und zum Made4boys!

                Wir genießen hier grade die Herbstferien…so schön,wenn die Termine und der Druck weg-
                fallen..ich mag das sehr!!

                                  Ich wünsche Euch einen schönend Tag!! Liebe Grüße!! Tanja

Dienstag, 13. Oktober 2015

Flieger ,grüß mir die Sonne

                               grüß  mir die Sterne,grüß mir den Mond!

                                        Vom Nordpol zum Südpol ist nur ein Katzensprung.
                                               Wir fliegen die Strecke bei jeder Witterung.
                                                        Wir warten nicht,wir starten!


                                           und ähnlich war dann auch das Foto-"shooting"



                               Sehr viel Bewegung…,Starten..Landen…Loopings…Luftlöcher…

       
                                                          Schneller und immer schneller
                                                     rast der Propeller wie dir's grad gefällt!
                                                 

                                 


                          passend zu dem süßen Flugzeug-Jersey  mit dem dazu passenden Ringeljersey
                          von kekero habe ich eine Flugzeug Stickdatei bei DaWanda gefunden!

                          kurze Flugpause genutzt für Fotos ,auf denen man das Shirt mal ganz sieht;-)
                                         
                                               genäht habe ich das lillesol&pelle longsleeve




                        Ich glaube ich brauche nicht zu erwähnen,daß auch dies sofort ein neues Lieblingsshirt
                        geworden ist:-) …mehr liegen bereits zugeschnitten hier,denn das Kind ist gewachsen
                        wie Unkraut…macht sicher die gute Landluft ;-)

                            Flieger,grüß mir die Sonne,grüß mir die Sterne und grüß mir den Mond!
                                                                    Piloten ist nichts verboten
                                                          drum gib Vollgas und flieg um die Welt!


                   und ich flieg damit jetzt ruckzuck zum creadienstag,zum HoT und zum made4boys!

                                                        Viele liebe Grüße und einen schönen Tag!
                                                                            Tanja



 P.S: Bis morgen drückt uns weiter die Daumen und votet weiterhin(hier),wenn Ihr mögt!!Danke!!

Stoffe: Kekero
Schnitt:  basic-longsleeve/Lillesol&pelle
Stickerei : DaWanda
Textzitate aus: Hans Albers"Flieger, grüß mir die Sonne!"