Samstag, 28. Dezember 2013

Best of DIY 2013

Caro hat aufgerufen seine/meine best of the year 2013 zu zeigen!!


also ums gleich vorweg zu nehmen…das ist nur eine kleine Auswahl!Ich habe selbst gestaunt WIEVIEL ich doch gemacht habe in diesem Jahr…das fühlte sich jetzt gar nicht so na..ich hätte gerne noch viel mehr gemacht,aber eigentlich ist es echt viel!Aber hier jetzt nur eine kline Auswahl meiner Lieblingsteilchen:







ja,ja…Ihr habt ja Recht…ein Bild ist doppelt,aber nach 3 Anläufen eine Collage zu machen und auch wieder abzuspeichern(grr!!) und dann noch wieder zu finden…sei mir dieser Fehler verziehen!!


Ein ganz schön buntes Jahr war das,oder??

In den letzten Wochen habe ich zwar weniger genäht als ich gerne gewollt habe,aber es kann ja nur besser werden in 2014!!

Und so verabschiede ich mich mit dieser Hoffnung für mich und Euch und wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein erfülltes wunder-volles buntes Jahr 2014!!

Liebe Grüße Tanja

Sonntag, 22. Dezember 2013

Heute vor 19 Jahren...

haben wir den ersten Tag zu Fünft genossen!!

Und damit dem Spruch"das wird bestimmt ein Christkind" ein Ende gesetzt:-).
Denn die Tage vorher waren doch so,dass ich mich kaum aus dem Haus getraut habe mit meiner dicken Kugel,weil alle Leute mit einem breiten Grinsen genau diesen Spruch immer wieder  mit Blickrichtung Richtung Bauch losgelassen haben….und das konnten wir dann doch entkräften ;-)

So ist also unser Tag 2 vor Weihnachten immer ein Tag ganz ohne Vor-Weihnachtsschimmer,selbst der Adventskranz wird an die Seite geräumt,denn wenn man schon so kurz vor Weihnachten Geburtstag hat,dann muß man echt aufpassen,dass der nicht untergeht!!


Aber ansonsten ist natürlich auch hier das Weihnachtsvorfieber grade bei den Kleineren schon ausgebrochen,grade nachdem jetzt ja auch Ferien sind und der Adventskalender doch deutlich leer geworden ist!!

Im Gegensatz zu viel anderen blogs gibt es hier kein perfekt gestylte Wohnung ,sondern ganz im Zeichen der Großfamilie ,die sich ja allein schon wegen der Größe von Anderen unterscheidet..so ist auch unsere Deko etwas "anders" und mehr so kindgemacht:




         also nicht so perfekt,aber dafür mit gaaanz viel Freude und Liebe und Stolz selbstgemacht!!



Und genau in diesem Sinne wünsche ich Euch ein wundervolles Weihnachtsfest mit viel Ruhe und Muße zum Genießen,staunenden Kinderaugen und ganz ganz viel Zeit füreinander!!

Und damit wird es jetzt für dieses Jahr auch ruhig hier im blog…ich schicke Euch viele liebe Grüße!!

Tanja

Mittwoch, 18. Dezember 2013

Zu Besuch bei Katrin und köstliche Plätzchen

Hallo und einen wunderbaren guten Morgen!!


Heute finde Ihr mich mal HIER bei modage!!Dort verrate ich Euch auch zwei süße Geheimnisse:





   wenn Ihr also noch auf der Suche nach besonderen Keksen seid,die Ihr noch verschenken könnt,dann 
    besucht mal Kathrins blog,wo ich heute als Gastbloggerin zu Gast bin!!


   Viele liebe ..wahlweise süße oder mit einer gewissen Schärfe..auf jeden fall oberköstliche..Grüße!!

   Tanja

Dienstag, 17. Dezember 2013

Endlich mal wieder was genäht

und nichts ,was z.Zt noch geheim bleiben müßte!

Denn natürlich ist es zwar grade ruhig hier im blog…aber im wahren Leben ganz und gar nicht:-)
Bis morgen müssen die Päckchen für die Omas,Opas,Tanten,Patentanten…etc fertig sein!Hier wird also noch fleißigst gewerkelt,genäht,geklebt, gehäkelt,gebacken und auch Pralinen oder sonstige Köstlichkeiten zubereitet!!

                              Und da war diese Fuchs-Shirt eine wahre Entspannungsarbeit!!




         ich hätte ja so gerne bei der Fuchs-challenge mitgemacht,habe es aber einfach nicht geschafft!
       Aber nun ist hier noch ein Shirt für den Jüngsten mit der tollen Fuchs-Appli von aennie entstanden.


                                              Ich finde den Fuchs einfach sowas von süß!!



       Das ist dann eigentlich auch die Originalfarbe,auf dem ersten Bild sieht man das nicht so gut,Der 
      Schnitt ist Pepe und ich habe dunkelgrün.blau gestreiften Jersey genommen,die Ärmelpatches mit  
      demselben orangen Jersey wie die Fuchs-Appli und auch die Bündchen.Unten habe ich dann noch 
      als kleinen Farbakzent eine orange Ziernaht gemacht.


            Mit Inhalt kann ich Euch das Shirt leider noch nicht zeigen,der ist noch im Kindergarten;-).


Jetzt muß ich noch ein bißchen weiter Geheimnisse erledigen…..die ich Euch dann leider aber erst nach Weihnachten zeigen kann!
Aber vorher gibt es hier noch zwei leckere Ideen zum Verschenken,also guckt mal wieder vorbei!!
Ich wünsche Euch einen entspannten schönen Tag!!
Liebe Grüße
Tanja
 und das geht dann mal wieder zum Creadienstag und zum Made4Boys!!

Donnerstag, 12. Dezember 2013

Pleiten,Pech und Pannen

oder auch: wie man ein eigentlich schnelles RUMS kompliziert machen kann..


Bei der lieben iRene habe ich in ihrem Adventskalender eine tolle Idee entdeckt,die ich unbedingt mal für mich nachmachen wollte!!
Also habe ich Blitzbeton und Joghurt-Becher besorgt und wollte gestern ein superschnelles Blitz-Rums herstellen…aber bis heute Morgen war mein Beton noch immer nicht getrocknet,was er eigentlich nach 3-5 Minuten getan haben sollte!!

Merkwürdig!! Also heute neuen Joghurt-Becher besorgt(so kleine Becher gibt's hier sonst ja nie,ich kaufe immer gleich 1-Liter-Flaschen für uns!) und dann habe ich es eben nochmal versucht…tja…und ähm…also gestern stand auf der Packung 1 Teil Beton mit 3 Teilen Wasser vermengen und dann schnell einfüllen..eben wegen blitzschneller Reaktion….
tja,und echt merkwürdig..heute steht da: 3 Teile Beton mit 1 Teil Wasser!!Verrückt,oder?!?

                                                           Und tada.so hat es funktioniert:





                                  Das hätte da doch auch gleich richtig stehen können,oder??!!

 

                   dann einfach ein bißchen Bastgarn drum herum gewickelt und einen Silberstern dazu
       
                                                       fertig ist das Blitz-Beton-Rums!



     Tipp: Wer lesen kann und richtig liest ist sogar noch schneller fertig damit;-)!!

     Die zünde ich jetzt beim Abendessen an und freue mich darüber!!
     Euch noch einen gemütlichen Abend!!
     Liebe Grüße
     Tanja

Donnerstag, 5. Dezember 2013

Viertel-Stunden-RUMS

Der Sturm zwingt uns im Haus zu bleiben….


und dabei kommen dann unter Umständen ganz kreative Ideen zustande….

    So habe ich mal eben grade-und das geht wirklich "mal eben"!-zwei Lichtergläser für mich gemacht!




Aus Frankreich haben wir uns im Sommer jede Menge Joghurt -Gläschen mitgenommen und so habe ich mir eben Stoffreste,Zackenlitze und Bommelband rausgesucht und daraus diese zwei Gläser für mich gebastelt.

       Die Gläser habe ich mit Textilkleber bestrichen und dann den Stoff drauf geklebt,hier ein HL-Rest:


   

           Mit Sylefix habe ich dann das Bommelband in pink und eine lila Zackenlitze darauf befestigt


   

              Bei diesem habe ich weiße Zackenlitzegenommen und das Bommelband etwas tiefer angesetzt


                           Und nun stehen sie vorne im Eingang und ich freue mich darüber!!


             
 Und nun aber schnell noch ab damit zu  RUMS!! 
 Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und haltet Euch gut fest…hoffen wir,der Sturm richtet diesmal nicht so viel an!!

Liebe Grüße 
Tanja

Dienstag, 3. Dezember 2013

Lenis Dream

...ist schon seit einigen Tagen hier zum Nachthemd geworden…..

und heute habe ich noch schnell was für drunter aus den Resten genäht!!Genau richtig für einen schnellen Creadienstag-Morgen ,wenn man früh genug aus dem Kindergarten zurück ist,die Hausarbeit mal liegen läßt und das Auto eh nicht anspringen will:-)

                          Hier  zuerst das Nachhemd,das jetzt für mädchenhafte Träume sorgt:

                                                 leider nur eine schlechte Bildqualität :-(


                   aber da hier heut die Sonne scheint sind die nachfolgenden Bilder eben etwas besser 
                   geworden…zum Glück!!

                  Aus dem restlichen Stoff habe ich ein Unterwäsche-Set genäht,beim Unterhemd ein   
                  bißchen  improvisiert,da der Stoff gestückelt werden mußte gibt jetzt eins mit Zwischennaht



            
                         sieht doch aus wie absichtlich so,oder?? Oben habe ich Ziergummi und unten 
                       einen Rollsaum dran genäht…genau wie auch beim Nachthemd schon!





   

               und dann dazu noch eine Hose dazu mit elastischer Gummilitze am Beinabschluß



                    Ich mag den Stoff mit den romantischen Abchlüßen total gerne zusammen leiden!!




      Der Stoff ist doch wie dafür gemacht,oder?? mal gucken,was meine Tochter gleich dazu sagt!!


    Und nun doch noch ein bißchen Hausarbeit ..obwohl sich die Großen heute schon erbarmt haben:-))

    Und die Sachen zeige ich dann heute beim creadienstag und natürlich auch bei meitlisache!!

    Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Wintertag!!
    Tanja



Montag, 2. Dezember 2013

Heidesand-Rezept und Variationen

Heidesand gehört für mich zu den Klassikern der Weihnachtsbäckerei

Und bisher habe ich dafür immer ein altes Rezept meiner Oma genommen.Aber dieses Jahr habe ich mal etwas Anderes probiert!Inspiriert durch ein Rezept in der Brigitte gibt es dies Jahr :

                                     Heidesand mit Orangennote und grobem Meersalz



          Die  schmecken köstlich und durch das Meersalz kitzeln sich so schön auf der Zunge!!




Zutaten:

300g Butter
420g Mehl
200g Zucker
1 Tl Vanillepulver
abgerieben Schale 1/2 Orange
1 TL grobes Meersalz



Zubereitung:
Die Butter in einem Topf schmelzend leicht braun werden lassen.Wieder ganz abkühlen lassen und danach ca. 5-10  Minuten richtig schön cremig schlagen! 
Dann den Zucker,die Vanille,die abrieben Orangenschale und das Meersalz unterrühren Mehl unterkneten und danach mit den Händen Rollen oder viereckige"Rollen" daraus formen.Über Nacht in den Kühlschrank legen!
Am nächsten Tag zunächst den Ofen auf180° vorheizen(Umluft eher 160°) und die Teigrollen in ca. 1cm dicke Scheibenschneiden auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Sofort in den heißen Ofen schieben!
Nach ca.12-15 Minuten sind die Kekse fertig!





Variationen:

statt der Orangenschale 1-2 El  sehr guten alten Balsamico dazu geben!!Sehr lecker!

Man kann auch die Rollen vor dem Kühlstellen einmal rundherum in Zucker rollen,dann bekommen sie noch einen Zuckerrand!


Dazu einen leckeren Tee..ich finde der paßt dazu besser als Kaffee,obwohl ich ja sonst eine leidenschaftliche Milchkaffe-Trinkerin bin!Laßt es Euch schmecken!!






Ich wünsche Euch einen entspannten schönen Tag!!
Tanja

Sonntag, 1. Dezember 2013

Zwei Adventskalender

bekamen wir heute zum 1.Dezember von unseren Kindern geschenkt!!


….und ich habe wirklich nichts von den Vorbereitungen mitbekommen!!Irre,oder??



                                                      einen mit Türchen zum Öffnen


                                                     und einen Adventsbaum!!

 



         Ich bin ganz gerührt!!Ich hoffe Ihr hattet alle einen ebenso schönen erfreuenden 1.Advent!!

         Liebe Grüße
        Tanja

Freitag, 29. November 2013

Ein Paket für mich:-)

ich habe dieses Mal zum ersten mal bei PAMK mitgemacht!

PAMK das ist "Post aus meiner Küche"…eine total nette Idee!!Und so habe ich mich mutig beworben,um eine Tauschpartnerin zu finden,die ich mit einem weihnachtlichen Paket aus meiner Küche erfreuen durfte!

Meien Tauschpartnerin war die liebe Stephanie,die leider (bisher) bloglos ist und gestern kam ihr Päckchen für mich an! 




                             Mein Kinder waren leicht irritiert…für dich,aber kein Stoff?!?

                         Nein,diesmal kein Stoff;-) zumindest keiner zum Vernähen;-) sondern:


         Einmal eine große Flasche Glühwein-Essenz;wie Stephi schrieb zum
         Warmmachen,Verfeinern..oder im Sekt…ich weiß ja nicht,ob uns dann eine Flasche reicht;-)
         Und daneben lag Cranberry-Mango-Konfekt!!…was ich erst eigentlich bis Sonntag zum
         1. Adventskaffe aufbewahren wollte,jetzt aber doch zu neugierig war und probiert habe….soo
         lecker,schmeckt richtig schön weihnachtlich…also ob da bis Sonntag noch was von übrig ist
         bezweifle ich sehr;-)


         Und da heute nun auch mein Päckchen bei Stephanie angekommen ist darf ich Euch jetzt auch
         zeigen,was ich ihr so eingepackt habe.
         Ich war letze Woche und am Wochenende echt sehr fleißig…noch nie hatten wir so früh so viele
         verschieden Plätzchen:-)  
         und so gab es eine bunte Mischung aus "Klassikern und Neuem:

Schoko-Orangen--und Waluss- und Chai-Kipferl,Earl-Grey-Herzen,Chili-Brownies,Heidesand mit grobem Meersalz ,Adventsschokolollies und eine Chai-concentrate-Mischung mit Ingwer

               Das ein oder andere Rezept kennt Ihr schon von letztem Jahr (hier)!Und von den Anderen
               verrate ich Euch demnächst dann vielleicht  noch die Rezepte,wenn Ihr wollt!


               Das hat echt Spaß gemacht….und unsere gemeinsame Sorge,dass wir evt als Tauschpartnerin
               eine dieser perfekten Foodbloggerinnen ausgelost bekämen hat sich zum Glück in Luft
               aufgelöst und so konnten wir Beide ganz entspannt an diese Aufgabe gehen…und ich würde
               sagen:Das war klasse!!


Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende und einen duftenden 1.Advent mit vielen leckeren Keksen!

Liebe Grüße
Tanja








Dienstag, 26. November 2013

Suppenhuhn..Tütensuppe...

Kenn ich ja …aber ein Tütenhuhn?!


kannte ich bis zum Oktober noch nicht!Da haben wir unsere älteste Tochter in ihrer WG besucht und da hing so eins in der Küche!!Im ersten Moment etwas…naja…aber dann wie witzig…und wie praktisch!!

Oder kennt ihr das nicht? Immer viel zu viele Tüten im Haus..und dann laufen die Kinder mal eben zum naheglegenen Geschäft…und was nehmen sie natürlich nicht mit??Und kaufen stattdessen wieder eine Neue?? Und das wo,ich die Dinger doch eigentlich vermeiden oder zumindest verringern will!! 

Ja, ich spreche von Tüten,Plastiktüten…und nun haben sie endlich einen Ort,an dem Jeder sie sofort findet,sieht und mitnehmen kann!




Dieses Huhn ist nun mit Tüten gefüllt und baumelt im Flur herum,ein Griff und man hat sich eine Tüte rausgezogen:-)



                         oben wird es gefüllt und unten kann man dann wieder eine Tüte entnehmen!

              Ich weiß,noch viel besser ist ganz ohne Plastiktüten auszukommen,aber man könnte das 
              Huhn ja auch mit Stofftüten füllen,denn davon haben wir eigentlich auch mehr als 
              genug…und trotzdem denkt nie Jemand dran eine mit zu nehmen….


              Das also ist mein heutiger Beitrag zum Creadienstag !Mehr tolle Idee gibt es hier!


                   Ach,stimmt…die Bettwurst;-) natürlich ist die schon lange fertig und in Gebrauch:




           eigentlich nur ein "Lückenbüßer",denn unser Sohn hat seine Matratze auf den Boden  
           verlegt,aber da in unserem Haus eigentlich nichts grade ist,so ist auch seine Wand nicht grade…
           und es entstand  eine blöde Lücke…und dann kam natürlich die Frage:" Könntest du mir dafür 
           nicht mal was Nähen??..aber muß nicht bunt sein…!" naja..unbunt..hm…aber der Stoff gefiel  
           ihm…und vielleicht liest er so dann auch mal ein bißchen englisch??…aber das wohl eher  
           nicht,denn dafür  liegt das Ding doch irgendwie verkehrt rum,oder??

           Ich wünsche Euch einen schönen Tag und mache mich jetzt mal ans Verpacken von ein paar 
           süßen Überraschungen….:-)

      Liebe Grüße
      Tanja
 
     und diese beiden Dinge sind doch wirklich KOPFKINO…und so zeige ich sie jetzt nochmal bei
     scharly!!  KLICK HIER       

Donnerstag, 21. November 2013

Ich will auch!!

Nachdem ja  fast die Hälfte meiner Kinder schon einen haben 

war ICH auch mal dran!!Passend zum RUMS zeige ich Euch heute also MEINEN Comet!!




Maria hat einen wunderbar wandelbaren Schnitt entworfen mit unglaublich vielen Varianten!Es gibt eine Kapuze,einen Schalkragen,Varianten mit und ohne Teilungsnähten,mit eingenähter oder aufgesetzter Tasche,mit Bündchen oder auch mit Daumenlöchern…ich bin extrem begeistert!! Naja,das merkt man wahrscheinlich überhaupt nicht ;-) oder??

Meinen habe ich aus kuscheligem Nicky in lila und beere genäht,dazu ein bißchen pink mit kontrastfarbenen Teilungsnähten und vor Allem diese coolen pinken Bänder..hach…!

Ich kann Allen ,auch Nähanfängerinnen, das ebook absolut empfehlen,denn es ist super bebildert und erklärt und dazu gibt es wie immer noch ein Video und eben so viel Variationsmöglichkeiten!!

Und damit habe ich endlich,endlich auch wider mal ein Rums..puh,aufatmen!! :-)Wer mehr Rumse sehen will der folge mir bitte hierher!

Und wer jetzt unbedingt auch so eine  kuscheligen Lady-Comet braucht ,der kann ab Montag auch das ebook dazu bei Mialuna bekommen und ist dann vielleicht beim nächsten Rums auch mit einem zu sehen??

Übrigens die Bettwurst ist fertig,aber das Huhn noch nicht..also Bilder gibt noch immer nicht….also bleibt einfach dran und schaut mal wieder hier vorher demnächst!!

Liebe Grüße und einen wunderschönen sonnig-kalten Tag wünsche ich Euch!!
Tanja


Dienstag, 19. November 2013

Creadienstag #100

Nichts Großartiges heute,aber trotzdem kreativ am heutigen Dienstag!


                             Die "Bettwurst "ist fertig und wartet nur noch auf ihre Füllung:


                                         aber jetzt muß ich erstmal dies hier machen:




         Morgen bin ich zum Helfen in der Schule,denn in knapp zwei Wochen findet hier wieder der 
         traditionelle Schulweihnachtsmarkt statt!Jede Klasse bereitet etwas vor zum Thema"die fünf 
         Sinne" und an wunderschön geschmückten Holzbuden werden dann die gebastelten, 
         gebackenen oder gekochten Sachen verkauft,es gibt Punsch und Weihnachtsmusik,heiße Waffeln 
         und Bastelaktionen,Theateraufführungen und noch viel weitere Aktionen!

        Aber vorher sind alle schwer beschäftigt und bereiten tagelang vor; in "unserer" Klasse wird 
        dieses Jahr Marmelade gekocht und damit die Gläser auch noch nett aussehen bekommen sie        
        natürlich auch noch einen Stoffdeckel …..und ganz uneigennützig baue ich dabei auch noch 
        meine Stoffresteberge ab:-)!
      
       Ich bin dann mal wieder weg….zuschneiden;-)…ist ja auch ein wenig kreativ,oder??Und deshalb 
       ab damit zum Creadienstag!Und nachher gucke ich mal,was die Anderen da heute so machen!

Montag, 18. November 2013

Erste Geschenke..oder eine Zoe...

…….. habe ich letzte Woche schon genäht!!


Die  letzte Woche war natürlich nicht nur voll von Sachen,die ich unbedingt abarbeiten wollte,nein ich habe auch ein bißchen genäht!!

Unter Anderem ein habe ich für Katrin ein sehr süßes ebook probegenäht…und das hatte gleich den Nebeneffekt,dass ich schon ein erstes Geschenk fertig habe!!Ich selbst bin ja nicht so der "Pinseltyp",bei mir muß es morgens schnell und einfach gehen..ein bißchen Creme,etwas Farbe..fertig!
Aber ich habe ja größere Töchter:-) !Und als Katrin nach Probenäherinnen fragte hatte ich natürlich gleich meine Mädels im Kopf und das ich das genau etwas für die Ein oder Andere wäre;-)

                                    und voila…hier ist meine erste Kosmetikrolle Zoe:



             Zoe  ist ruckzuck genäht..also wenn da nicht das Problem mit der Stoffauswahl wäre könnte 
             man sie sicher in 1 -1,5 Stunden fertig haben!!So hat es sich bei  mir dann etwas 
             gezogen,zumal ich auch nicht das passende Vlies im Haus hatte,aber dafür bin ich jetzt total 
             zufrieden mit dem Ergebnis !

    

                 Ich habe insgesamt 10 Fächer genäht für unterschiedlich dicke Pinsel oder Stifte 




              Die Farbauswahl ist diesmal bewußt ein bißchen "süßlich" ausgefallen..ich finde das paßt zu 
              der Rolle mit der Stoffblumenverzierung!! Ich habe aber auch noch eine andere Idee,die dann 
              ganz andere Farben haben wird!!


             Das  ebook ist sehr gut erklärend,auch Nähanfängerinnen können sich bedenkenlos daran 
             machen und so entsteht vielleicht noch ein schnelle süße Geschenk für große Töchter oder 
             liebe Freundinnen zu Weihnachten:-))!! 
             Ihr bekommt das ebook  hier!


            Kennt Ihr Bettwürste und Tütenhühner?Wenn nicht,dann schaut demnächst mal wieder 
            vorbei,denn die habe ich für diese Woche auf meinem inneren Plan!!Ihr könnt mich natürlich    
            auch gerne auf Facebook besuchen,ich würde mich freuen !!

           Ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang !!
           Liebe Grüße
           Tanja


             

Freitag, 15. November 2013

Freutag und wie weit bin ich…??

Ich finde heute ist für mich wirklich ein Tag zum Freuen und Schulterklopfen!!

Nun gut,ich habe nicht alles geschafft,was ich am Monat auf meiner Tatendrang-Liste notiert habe,aber:

                                                              so sieht sie jetzt aus



       ich finde ich bin gut:-)!!…und die Ansprüche ans Perfekt-Sein und Alles -Schaffen-Müssen habe 
       ich mir schon vor Jahren runtergschraubt..so lebt es sich besser!!Ich seh mir mal das an,was ich 
      geschafft habe und nicht das,was ich auch noch hätte schaffen können;-) Außerdem,noch ist die 
      Woche ja nicht zuende!!


       Der größte Berg,den es zu bewältigen gab,war eindeutig am Mittwoch: Da habe ich 38 Kisten und 
       Kartons durch sortiert!!


         Jede Menge aussortiert für die Kleiderkammer,den Flohmarkt,Freunde und auch für 
         Altkleider!!Geholfen habe mir Zwei von den Großen und wir haben dafür fast3 Stunden 
         gebraucht.Sie haben auch mit bestimmt,was als "Erinnerungsstücke" unbedingt aufgehoben 
         werden muß…ich bin gespannt,ob meine Enkel irgendwann das auch wirklich noch angezogen 
         bekommen;-) !!  Aber wir waren wirklich richtig gut…jetzt sind es nur noch 23 Kartons!!Und die   
         passen  fast alle in einen Riesen-Schrank…so dass ich plötzlich freie Regale habe..äh hatte ;-)
         Bevor mein Mann sein Idee,Bücher aus dem Wohnzimmer weg zu sortieren und dort  
         einzuräumen verwirklichen könnet habe ich sie lieber hierfür belegt:


        okay,..ich bin noch nicht ganz fertig…was macht Frau nur mit alle den kleinen oder mittelkleinen 
         angeschnittenen Stoffstücken????


             im Garten hätte ich zwar gerne  mehr geschafft aber immerhin…..so sah es vorher aus
                                                          …... mein Gemüsebeet z.b.



                                                                 und so sieht es jetzt aus:




                        Adventskalenderkrams habe ich jede Menge gefunden und gekauft..aber das kann ich 
                         natürlich jetzt hier nicht zeigen;-) aber ich bin zufrieden mit mir:-))


         Also ICH kopf mir jetzt mal auf die Schulter und freu  ich über das,was ich geschafft habe!!
         Und wie war es bei Euch diese Woche?? Hattet Ihr einen Plan und was ist draus geworden??
    
         Und da die Woche ja noch (lange) nicht zuende ist,kann ich sicher noch ein bißchen mehr 
         abarbeiten!!


              Eins weiß ich jedenfalls schon sicher: Morgen gibt es wieder so einen Apfelkuchen!!



       Ich wünsche Euch noch einen schönen FreuTag und ein tolles Wochenende!!Und wenn Ihr 
       mögt können wir solche Pläne ja noch öfter zusammen machen!!Was meint Ihr??

     Liebe Grüße 
     Tanja

Montag, 11. November 2013

Tatendrang--macht Ihr mit??

Hallo Ihr Lieben!!


Heute mal was ganz Anders von mir!! Ich habe z.Zt das Gefühl gar nicht alles zu schaffen,was ich gerne schaffen möchte/muß/will..was auch immer.Ich liebe es zu Nähen und zu Bloggen,aber die Realität ist eben auch,dass ich einen sehr großen Haushalt führen,leiten,sotieren,verpflegen,versorgen und organisieren muß und auch gerne will.
Und ich merke mal wieder eine Unzufriedenheit,weil ich mir viel zu viel vornehme,alles am Besten sofort zur gleichen Zeit machen möchte und dann Ende des Tages oft das Gefühl habe,"fast Nix" geschafft zu haben.Was natürlich überhaupt nicht stimmt,nur neige ich wie die meisten Frauen wohl dazu immer eher das zu sehen,was ich NICHT geschafft habe.Wie blöd!!

Für diese Woche wollte ich eigentlich den blog mal etwas ruhen lassen ,aber gleichzeitig brauche ich mal einen PLAN, was ich machen will und womit ich anfange in dieser Woche! Was ist wirklich richtig wichtig und sollte nicht länger aufgeschoben werden,was wollte ich schon seit Tagen/Wochen unbedingt mal" nebenbei" machen??
Und so habe ich mich gestern mal hingesetzt und folgenden Plan aufgeschrieben:



      Das sind ja nur 5 Punkte,kleinere und größere,….und zum Teil ja auch vom Wetter abhängig oder   
      vielleicht wird auch alles wieder durch kranke Kinder über den Haufen geworfen..aber es ist 
       zumindest ein PLAN!Mein Plan für diese Woche!!


      Alles Andere stelle ich in den Hintergrund,muß ein bißchen ruhen,so auch das Bloggen und 
      Kommentieren,also bitte nicht böse sein,wenn ihr ich mich ein bißchen rar mache ;-)



       ABER: Vielleicht hat ja die Eine oder Andere Lust mit zumachen?? Und am Freitag,dem Freu-Tag 
       können wir uns dann gegenseitig auf die Schulter klopfen und uns zusammen freuen,was wir alles 
       geschafft haben?!??


      Ansonsten wünsche ich Euch eine tolle erfolgreiche Woche mit genug ruhigen Momenten;-)!
      Natürlich werde ich wenn Zeit übrig ist trotzdem ein bißchen nähen oder mal  bei euch  
      vorbeigucken…so ganz ohne geht ja gar nicht ;-)!


                                              Viele liebe Grüße bis spätestens Freit Freutag!!

                                                                            Tanja

Freitag, 8. November 2013

Einen hätte ich da noch...

        mögt Ihr noch einen Comet sehen oder habt Ihr schon genug ??


Wie ich ja schon sagte,der Schnitt ist einfach klasse und hat hier echt eingeschlagen.Für drei meiner Kinder durfte ich ihn schon nähen.Heute kommt der Kleinste dran;-)



            diesmal habe ich ihn aus braunem sehr kuscheligen Nicky genäht und mit hellblau-braunem      
            Ringeljersey ergänzt
            vorne auf der(diesmal unterlegten) Tasche ist ein Lothar-Bär und von hinten sieht er so aus:




            Ich bin von diesem Modell soo begeistert,dass ich meinen Kleinen die ganze Zeit knuddeln 
            könnte,weil er damit so süß aussieht!!!




                             Hier könnt Ihr ihn nochmal getragen und im Detail sehen,auf dem Arm ist noch ein 
                            kleines Täschchen und die Taschennaht ist mit einem Flatlock-Zierstich verziert.

   
                                                 der mußte da doch unbedingt hin,oder?!??


            
                                   kuschelig am Hals und die Kapuze sorgt für warme Ohren;-)






                        eindeutig auch bei ihm ein neuer Lieblingspullover und wenns nicht zu kalt ist auch 
                        ohne Jacke kuschelig warm!!


                        Mit dem neuen ebook hat Maria echt einen Volltreffer gelandet…und ich freue mich 
                        schon drauf,dass es den bald auch für Große gibt,wo ich doch so eine Frostbeule bin  
                        und gerne was Kuscheliges am Hals habe!!
                        Das ebook gibt es bei Mialuna im shop!


                        
                        Nächste Woche zeige ich Euch auch mal wieder was Anderes;-) ..versprochen!!
      
                         Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!!

                         Liebe Grüße
                         Tanja